Rezension

Cover: Schwestern im Tod

Schwestern im Tod

Erscheinungstermin:

Rezension von

Esther S, Rezensent*in

• Buchtitel: Schwestern im Tod
• Autor: Bernard Minier
• Verlag: Droemer Knaur
• ISBN: 9783426282380
• Ausgabe: E-Book
• Erscheinungsdatum: 02.06.2020

Inhalt:
Ein Krimiautor, der viel zu verstörende Fantasien hat, und ein Mordfall zweier Schwestern, der wie eine Szene aus eben solchen Fantasien gestaltet wurde. 25 Jahre später wird Martin Servaz mit seinem allerersten Kriminalfall erneut konfrontiert. Er wird mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen, an dem eine tote Frau inmitten von giftigen Schlangen liegt, ein Kommunionkleid trägt und, als wäre das noch nicht genug, handelt es sich dabei um die Ehefrau des Krimiautors Erik Lang, mit dem der Ermittler schon vor 25 Jahren zu tun gehabt hatte. Dort waren nämlich zwei Schwestern in Kommunionkleidern an einem Baumstamm gefesselt. Dass Beide große Fans von dem Autor waren und bei ihnen auch noch der Bestseller Langs "Die Kommunikantin" gefunden wurde, wie konnte das Zufall sein?
Doch gerade, als die Ermittler kurz vor dem Durchbruch mit Lang standen, nahm der Fall eine überraschende Wendung. Trotzdem ist Kommissar Servaz auch 25 Jahre danach der Meinung, das etwas Bedeutendes übersehen worden war.

Meinung:
Es gibt wirklich überhaupt nichts, worüber ich bei diesem Buch meckern könnte. Es ist unglaublich spannend und das vom Anfang bis zum Ende. Außerdem zweifelt man selbst zwischenzeitlich daran, wer denn nun wirklich der Täter war. Die Wendung, die das Ganze nimmt ist ebenfalls richtig gut gelungen, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm und die Länge der Kapitel finde ich auch ziemlich gut. Außerdem ist die Geschichte, meiner Meinung nach, ziemlich originell und was ganz Eigenes.

Fazit:
Das Buch ist alles in allem richtig gut gelungen und ich kann es einfach nur weiterempfehlen. Vor allem Thriller-Fans werden bestimmt ihren Spaß beim Lesen und Miträtseln haben.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.