Rezension

Cover: Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer (2)

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer (2)

Erscheinungstermin:

Rezension von

Daniela E, Rezensent*in

Der zweite Teil zu den "12 Häusern der Magie" rund um Nicholas und seine Freunde fängt dort an, wo Teil 1 aufgehört hat.
Durch eine unglückliche Fügung sind die Freunde getrennt worden und somit teilt sich die Erzählweise von nur Nics Sicht der Dinge auf noch zusätzlich die von Matt.
Somit versuchen beide in ihrer Zeit das zweite Regnum zu verhindern und auch wieder zu einander zu finden, denn nur so sind die Freunde besonders stark.
Wiedermal schafft es der Autor auch mich zur "Weißglut" zu bringen mit seinen Cliffhangern am Ende eines Kapitels. Er schafft es immer wieder so viel Spannung aufzubauen und dann ist das Kapitel auf einmal zu Ende. Wenn man Glück hat, gibts gleich die Auflösung. Manchmal muss man ein paar Kapitel warten.
Es wird auch geschafft Sympathie für die Charaktere aufzubauen die sich dann als hinterhältige Schurken enpuppen oder bekannte Fieslinge auf einmal wiedermal die Helden austricksen. Das mit anzusehen bzw. zu lesen hat schon Spaß gemacht.
Ich frag mich zwar immer noch, was teilweise aus Nics Fatumaris wurde. Am Anfang war er etwas wenig vorhanden, vielleicht hat das ja doch noch was zu bedeuten für die Zukunft. Auch wenn es erstmal den Anschein hat, als wenn der Fatumaris eher der gegnerischen Seite angehört.
Der Liebesgeschichte zwischen Nic und Liz kann ich zwar immer noch nichts abgewinnen bzw. erschließt sie sich mir nicht so, aber solange beide glücklich sind, stört es micht nicht.
Die Geschichte ist wieder sehr lebhaft erzählt und auch anschaulich, auch wenn ich manchmal nicht ganz mit den vielen Handlungen die sich in manchen Szenen abgespielt haben, hinterher gekommen bin. Manches musste ich mehrfach lesen, um die ganzen Enthüllungen zu verstehen, weil die so unverhofft gekommen sind.

Ich bin mal gespannt, wie die ganze Geschichte jetzt noch gelöst werden soll, denn eigentlich kann es ja momentan nicht weiter gehen. Aber da wurde bestimmt noch ein Schlupfloch offen gelassen, was dann wieder eine Überraschung ist. Denn momentan sieht es für Nic und seine Freunde noch schlechter aus, als am Ende von Band 1.


Vielen Dank an den Drachenmondverlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.