Rezension

Cover: Nötes of a Dirty Old Fan

Nötes of a Dirty Old Fan

Erscheinungstermin:

Rezension von

Katharina R, Rezensent*in

Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für Heavy Metal Fans, besonders diejenigen der ersten Stunde und mir ist beim Lesen das ein oder andere Mal aufgefallen, wie alt ich doch mittlerweile geworden bin, schwingt doch auch bei mir an mehr als einer Stelle die Wehmut der Nostalgie mit.

Sprachlich herausragend, mit viel Wissen und Humor tauchen wir ein in die Welt des Heavy Metal vor und hinter den Kulissen. Dabei erhaschen wir den ein oder anderen Einblick, der uns neu ist, dürfen mehr als einmal schmunzeln und haben beim Lesen das Gefühl, das viele von uns vom Festivalzeltplatz kennen: man ist einfach zuhause. Die Kapitel sind kurz und eigenen sich wirklich hervorragend, um Wartezeiten zu füllen, die man sonst am Smartphone verplempert hätte. Meinem Mann gab dieses Buch beim Lesen Thorsten Sträter Vibes, wer also Fan von Thorsten Sträter ist und am Überlegen ist, ob er dieses Buch kaufen soll, kann getrost zugreifen, sagt mein Mann.

In „Ein Haufen Schnittchen“ lesen wir, dass man „die schönsten Gespräche immer noch auf dem Festivalabort“ führt. Da man zuhause auf dem stillen Örtchen im Idealfall keine Gesprächspartner findet, eignet sich dieses Buch perfekt als kleine Lektüre für das Bad. Die Geschichten sind dafür kurz genug und auf dem Klo in einem Buch zu lesen ist doch fast so nostalgisch wie uns manche Geschichten dieses Buches fühlen lassen.

Bestellen oder kaufen Sie dieses Buch in der Verkaufsstelle Ihrer Wahl. Buchhandlung finden.